Über uns - Happy-Stones

Shop
e mail
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Über uns
Seit 30 Jahren sammelt und befasst sich der Autor dieser Webseite mit Edelsteinen. Seine Faszination zu Mineralien und Edelsteinen ist mit jedem Stück in seiner Sammlung gewachsen. Angefangen hat die Leidenschaft zu diesen bezaubernden Erdschätzen schon in der Kindheit. Als junger Bursche bestieg er die Schweizer Berge um schöne Mineralien zu suchen und zu finden. Dabei lernte er einen erfahrenen Strahler kennen, den er in den folgenden Jahren begleiten durfte und von dessen Erfahrung er sehr viel  profitierte. Später bereiste er viele Länder und Regionen in denen seltene und schöne Mineralien vorkommen. Parallel zu seinem ordentlichen, hektischen Berufsleben bildete er sich in der Mineralogie, Edelsteinkunde und Gemmologie weiter, importierte und kaufte Mineralien und Edelsteine aus aller Welt. Mit dem steigenden Trend, zur Esoterik und der Heilung mit Edelsteinen, befasste er sich zu nehmend mit diesen Themen und setzte sich mit dieser interessanten Thematik auseinander. Durch eigene Anwendungen und Erfahrungen, sowie diversen Beratungen von anderen Mitmenschen, entstand so ein fundiertes Wissen zu diesem Thema. Seit Jahren erstellte der Autor laufend Datenblätter zu jedem einzelnen Mineral und Edelstein, erfasste Erfahrungen und Erlebnisse. So entstand die Grundlage zu dieser Webseite nd dem Buch.
Zitate
Dass man den farbigen Edelsteinen Heilkräfte zuschrieb, mag aus dem
tiefen Gefühl dieses unaussprechlichen Behagens entstanden sein.
(an den Farben, der Autor) (Farbenlehre)
Johann Wolfgang von Goethe, 28.8.1749 bis 22.3.1832, deutscher Dichter.

Das Gold, sobald es hat erkannt den Edelstein, Ehrt dessen höheren
Glanz und fasst ihn dankbar ein.
(Die Weisheit der Brahmanen)
Friedrich Rückert (Pseudo.: Freimund Raimar), 16.5.1788 bis 31.1.1866,
deutscher Dichter.

Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige
Ausdauer hatte.
Chinesische Weisheit aus dem Altertum.

Ob sie es glauben oder nicht!
Heilsteine und Kristalle bewirken durch ihre phantastischen Kräfte auch für Sie ein höheres Mass an Gesundheit, Zufriedenheit und Lebenserfüllung. Heilsteine sind fester Bestandteil des Körpers, der Natur und ohne Mineralien wäre ein biologisches Leben auf der Erde nicht möglich.

0049 171 365 61 24



Happy-Stones
Kurt J. Hälg
Am Kurpark 4a
D-87534 Oberstaufen
Ihr Partner für Edelsteine , Mineralien  und Heilsteine!
Zurück zum Seiteninhalt