Vorwort - Happy-Stones

Shop
e mail
Direkt zum Seiteninhalt

Vorwort

Vorwort / zu diesem Buch
Seit über 40 Jahren sammelt und befasst sich der Autor dieses Buches mit Edelsteinen und Mineralien. Seine Faszination zu diesen Naturschätzen ist mit jedem Stück in seiner Sammlung gewachsen. Angefangen hat die Leidenschaft zu diesen bezaubernden Erdschätzen schon in der Kindheit. Als junger Bursche bestieg er die Schweizer Berge, um schöne Mineralien zu suchen und zu finden. Die ersten Mineralien in seiner Sammlung waren Granite und Kristalle aus der Schweiz sowie diverse Kieselsteine und einfache Gesteine mit schöner Zeichnung und bunten Farben. Diese schönen Fundstücke sind heute noch Bestandteil seiner umfassenden Sammlung. Es müssen nicht immer Diamanten und Rubine sein, auch einfache Mineralien und Steine haben ihren besonderen Reiz. Er hatte als Kind das Glück einen erfahrenen Strahler kennen zu lernen, den er in den folgenden Jahren begleiten durfte und von dessen großer Erfahrung er sehr profitierte. Später bereiste er viele Länder und Regionen in denen seltene und schöne Mineralien vorkommen. (Sri Lanka, Indien, Marokko, usw.) Neben seinem ordentlichen, hektischen Berufsleben bildete er sich in der Mineralogie, Edelsteinkunde und Gemmologie weiter, importierte und kaufte Mineralien und Edelsteine aus aller Welt. Seit Jahren erstellte der Autor laufend Datenblätter zu jedem einzelnen Mineral und Edelstein, erfasste Erfahrungen und Erlebnisse. So entstand die Grundlage zu diesem Buch. Auf den Bildern in diesem Buch sind alles Edelsteine, Mineralien und Fossilien aus der eigenen Sammlung.
Zitate
"Dass man den farbigen Edelsteinen Heilkräfte zuschrieb, mag aus dem tiefen Gefühl dieses unaussprechlichen Behagens entstanden sein."
(an den Farben, der Autor) (Farbenlehre)
Johann Wolfgang von Goethe, 28.8.1749 bis 22.3.1832, deutscher Dichter.

"Das Gold, sobald es hat erkannt den Edelstein, Ehrt dessen höheren Glanz und fasst ihn dankbar ein."
(Die Weisheit der Brahmanen)
Friedrich Rückert (Pseudo.: Freimund Raimar), 16.5.1788 bis 31.1.1866,
deutscher Dichter.

"Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte."
(Chinesische Weisheit aus dem Altertum.)

Ob sie es glauben oder nicht!
Heilsteine und Kristalle bewirken durch ihre phantastischen Kräfte auch für Sie ein höheres Maß an Gesundheit, Zufriedenheit und Lebenserfüllung. Heilsteine sind fester Bestandteil des Körpers, der Natur und ohne Mineralien wäre ein biologisches Leben auf der Erde nicht möglich.

0049 171 365 61 24



Happy-Stones
Kurt J. Hälg
Alpenrosenweg 6
D-87534 Oberstaufen
Ihr Partner für Edelsteine und Mineralien !
Zurück zum Seiteninhalt